Medieninformatik VS Technische Informatik?

1 Antwort

Es gibt kein besser oder schlechter und auch das

Informatik > Technische Informatik > Medieninformatik > Wirtschaftsinformatik

ist Quatsch. Jeder dieser Studiengänge hat seine Daseinsberechtigung und alle sind gut, wenn dir ein Studiengang Spaß macht und du gerne studierst. Der Inhalt der Studiengänge variiert ja auch teilweise stark, wie du selber weißt. Ist deshalb auch schwer zu sagen, wie Medieninformatik ist. Einige Medieninformatik-Studiengänge sind in dem Bereich mehr auf Medien ausgelegt und andere eher auf Informatik. Musst du halt im Studienverlauf und Modulhandbuch schauen ob und was dich da anspricht.

Und wäre es vielleicht schlauer Im Master Medieninformatik anzugehen oder doch ehr anders rum (wenn überhaupt Möglich )

Das kommt halt darauf an, was du später machen möchtest. Wenn dich technische Informatik halt null interessiert, wäre es ja blödsinn da einen Master zu machen, oder?