Mediaplayer / BD-Player, der ISO`s abspielt?

5 Antworten

Ich kenne derzeit keinen BD-Player, der ISO abspielt. Hab mich aber auch nicht wirklich gekümmert. Ich hab schon einen und ich werde mir demnächst den EMTEC MediaPlayer zulegen, der ALLES abspielt inkl. ISO. Da haste für 80 EUR alles dabei, was man so braucht.

xistmeinname2
Fragesteller

ehrlich???

wie heißt denn das teil von emtec genau???

uncutparadise  12.10.2012, 22:37
@xistmeinname2

Original Antwort (nach langer Zeit) vom Emtec-Support:

"das Gerät spielt auch BD-ISO Dateien ab."

noch eine antwort...kurz und bündig.

frage ist doch gibt es einen player der iso`s abspielt ?

meine antwort...:

ja, neuere multimediaplayer spielen iso`s ab.

(hätte ich fast vergessen) ja, an den meißten kannst du festplatten über usb anschließen.

xistmeinname2
Fragesteller

aha!

bitte mal name des fabrikats posten und eventuell noch das modell.

Harry006  20.09.2012, 15:25
@Harry006

so, ich war grade da...hie sind die daten von dem gerät das ich hatte...:

netgear neo tv 350 - (ntv350)

ihr könnt ja mal danach googeln wenn ihr wollt.

ich war damit eigentlich sehr zufrieden. brauche es aber nicht mehr...hab pc am tv.

xistmeinname2
Fragesteller
@Harry006

tatsächlich!

der vom link frisst angeblich BD-ISO`s...

ge!l

DANKE

fragmal oder schau dich im internet nach multimedia playern um.

(mein favorit ist netgear)

die meißten (neueren) davon spielen sogar mkv in iso`s ab.

xistmeinname2
Fragesteller

die meißten (neueren) davon spielen sogar mkv in iso`s ab.

was hat mkv denn mit iso`s zu tun???

versteh ich nicht. meine player können allesamt schon mkv abspielen.

mir geht es darum, dass ich zB eine iso von einer "nicht kopiergeschützten" blu ray oder dvd erstelle und diese dann samt allen menüs etc auf meinem tv abspielen kann.

Harry006  19.09.2012, 11:02
@xistmeinname2

weil einige filme (in ferschiedener art/form) als iso`s herunterladbar sind. so braucht mann die nicht entpacken.

xistmeinname2
Fragesteller
@Harry006

wenn man nen film als iso runterlädt, dann sind dort keine mkv`s darin enthalten, sondern die eigentlichen dvd- oder blu ray dateien...

also .vob oder .m2ts usw...

Harry006  19.09.2012, 11:56
@xistmeinname2

wenn ich mich jetztweiter dazu äußere, währe das für mich nicht so gut...

werd mich jetz da raus halten.

vileicht bekommst du ja noch von anderen antworten.

viel erfolg !

xistmeinname2
Fragesteller
@Harry006

???

wenn du meinst: isos in mkv umwandeln um diese zu sehen, dann stellt das kein problem dar...

mir geht es aber darum die disk als ganzes am tv anschauen zu können. mit allen menüfunktionen etc...

wenn ich nur den hauptfilm will, dann geht das natürlich mit der mkv...

uncutparadise  20.09.2012, 11:26
@Harry006

wieso raushalten ? Es ist nunmal Fakt, dass in einer BD-Iso keine mkv stecken, sondern die Originaldateien der BD. Eine ISO in eine mkv umwandeln ist dann wieder etwas anderes.

Die meisten Fernseher können die Dateien die auf einer DVD sind abspielen. Also nicht die ISO, sondern die reinen Dateien (VOB). ISOs spielt meines Wissens kein Fernseher ab, da es sinnlos wäre. Jede gekaufte DVD oder BluRay ist kopiergeschützt. Es ist deshalb nicht möglich auf legalem Weg eine ISO von einer DVD oder BluRay zu erstellen, warum sollte ein Fernseher das dann anzeigen können? Eigene BluRay, die man von Kamera-Aufnahmen erstellt hat, also legal, kann man ja über diese Aufnahmen abspielen, dazu braucht man dann keine ISO.

xistmeinname2
Fragesteller

Die meisten Fernseher können die Dateien die auf einer DVD sind abspielen. Also nicht die ISO, sondern die reinen Dateien (VOB).

ja, spielt mein tv ja auch alles ab... gibt eigentlich nichts (außer iso, was mein tv nicht abspielen kann)

ISOs spielt meines Wissens kein Fernseher ab

deshalb ja meine frage...

Jede gekaufte DVD oder BluRay ist kopiergeschützt. Es ist deshalb nicht möglich auf legalem Weg eine ISO von einer DVD oder BluRay zu erstellen

wer sagt, dass es sich um gekaufte blu rays etc handelt? könnte ja sein, dass ich homevideos mache, die ich wie auf einer dvd oder blu ray mit menüs etc versehen habe, das ganze aber nicht auf ein medium brennen will, sondern von meiner festplatte aus abspielen lassen will, oder?

warum sollte ein Fernseher das dann anzeigen können?

weil die tv`s von heute auch wie du schon sagtest mkv abspielen. und mkv ist auch ein typisches "raubkopierer-format"...