Lowest Media Player for all ?

2 Antworten

Wie wäre es mit einem Android-TV. Darauf läuft Kodi mit dem man so ziemlich alles abspielen kann. Für den Zugriff auf externe Datenquellen im Netzwerk bringt Kodi auch alles mit.

Alternative wäre Kodi auf einem Linux-PC mit großem Monitor, der wohl alleine soviel kostet wie ein Android-TV.

... und bitte kein WLAN oder Powerline verwenden.

Ich verwende einen Sharp-TV mit Kodi, dazu eine Raspi2 mit externer HDD auf der alle Medien lagern. Der Zugriff läuft schlicht über eine Samba-Freigabe.

Also das macht nur getrennt Sinn. Einmal OpenMediaVault auf dem Pi, halt als Media Server/Nas. Als Client dann halt dein SmartTV / Handy / Tablet / Kodi-Client.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun