Frage von TheBlackLP, 72

Bluray-Player an PC-Monitor anschließen?

Hallo, ich möchte mir einen Bluray-Player zulegen, aber jedoch beitze ich nicht das Geld für einen Fernseher. Mein Monitor is HD fähig und zum Beispiel möchte ich mir diesen Player zulegen:https://www.medimax.de/p/767429/bd-f5100-en

Dieser besitzt jedoch keinen Audioeingang, müsste ich dies dann an den Monitor anschließen, also die Audioquelle.

Danke für Antworten

Antwort
von robbycobra, 62

Das wird so recht schwierig. Der Player hat nur einen Digitalen Audio Ausgang und HDMI. Du kannst zwar das Audiosignal über HDMI übertragen, wenn dein Monitor aber keine Lautsprecher hat, nützt dir das Wenig. Da du vermutlich auch keine Anlage, welche einen Digitalen Audio Eingang hat zu hause Besitzst, wird das so erst recht nichts werden.

Du müsstest mir mal genau mitteilen welche Anschlussmöglichkeiten du besitzt, dann kann ich mir evtl. was überlegen.

Antwort
von damentrix, 58

Wenn dein Monitor einen HDMI Eingang sowie Lautsprecher hat, ist es kein Problem

Kommentar von TheBlackLP ,

Er besitzt einen 3,5mm Klinkeneingang

Kommentar von damentrix ,

Dann könnte es was werden, dann würde ich aber vorher mal was anderes anschließen. Oder du schaust mal im Internet ob dein Monitor HDCP unterstützt.

Kommentar von damentrix ,

Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut. Irrelevant ob dein Monitor einen Lautsprecher hat oder nicht, er MUSS HDCP unterstützen. Das ist ein Kopierschutz und wenn dieser am Monitor nicht vorhanden ist, bleibt der Bildschirm schwarz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten