Mediamarkt umtauschen, Preisunterschied ?

2 Antworten

Nein, die Preisdifferenz bekommst Du definitiv nicht ausgezahlt, so viel steht schon mal fest. Du kannst natürlich versuchen, das Gerät zurückzugeben, in der Regel wird das heutzutage ja akzeptiert und Dir wird der Kaufpreis erstattet. Ein Recht darauf gibt es jedoch nur im Versandhandel, nicht im stationären Handel. Dass Saturn, Media Markt und Co. das trotzdem machen ist reine Kulanz und kann auch verweigert werden – z.B. wenn der Fön bereits ausgepackt ist, die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist oder dergleichen.

Exx1988
Fragesteller

Also könnte ich ihn zurückgeben , mir das Geld auszahlen lassen , wieder reingehen und mir den Fön im Angebot holen . Damit hab ich ja die Preisdifferenz.

oliberlin  08.12.2019, 22:47
@Exx1988

Du könntest es versuchen, ja. Die können Dich auch wegschicken.

Jogi1111  09.12.2019, 01:01
@Exx1988

Ja - das wird vermutlich klappen. Bedenke aber, dass Du dabei ganz klar das Wohlwollen des Verkäufers ausnutzt (er hat keinerlei Verpflichtung dazu; anders bei Fernabsatzverträgen wie im Onlinehandel) und ihn dabei im Prinzip auch noch belügst, denn als Rückgabegrund wirst Du ja eher "gefällt nicht", "brauche ich nicht mehr" o.ä. anführen. Die feine Art ist das nicht - und ob sich der ganze Aufwand am Ende wirklich lohnt, sei auch dahingestellt ...

Mit welcher Begründung willst du umtauschen? Defekt ist er nicht.

also müssen sie ihn auch nicht zurücknehmen... das geht nur auf kulanz

Exx1988
Fragesteller

Mediamarkt hat ein 14 tägiges Rückgaberecht “ohne wenn und aber “ nennen sie das , man muss keinen Grund nennen

Lysandra13  08.12.2019, 22:38
@Exx1988

Auch wenn sie damit werben, es ist immer noch auf Kulanz... Probier es aus...