Mediamarkt spiel Katz und Maus?

1 Antwort

Du solltest Dich postschriftlich an den MediaMarkt wenden.

Wer Dein Kaufvertragspartner ist, sollte der Bestellbestätigung zu entnehmen sein.

Das Vorsprechen in einer Filiale kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen.

aDuesseldorfer
Fragesteller

Gibt es da eine Vorlage bspw von der Verbraucher zentrale o.ä die eventuell noch ein paar Paragrafen beinhalten und darauf aufmerksam machen?

Agamemnon712  17.10.2023, 12:32
@aDuesseldorfer

Paragraphen braucht es nicht unbedingt. Wenn Du den Sachverhalt schilderst, so, wie hier, oder ggf. noch ausführlicher, das sollte ausreichen.

Ggf. eine Frist zur Erledigung setzen.

Alternativ dazu kannst Du Dich gerne mit der Verbraucherzenztrale in Verbindung setzen oder auf der Seite nach Wissenswertem schauen :)

aDuesseldorfer
Fragesteller
@Agamemnon712

Was ist mit der falsch übersendeten Erstattung? Kann ich dir einfach ohne Verwendungszweck o.ä zurückverweisend?

aDuesseldorfer
Fragesteller
@Answer1234567

Nein leider nicht. Sonst hätte ich ganz ehrlich das Geld davon abgezogen und die Differenz zurück überwiesen.. aber leider handelt es sich bei dem Erstattung Artikel um die zugehörige wandhalterung für den eigentlichen Tv den ich zurückgesendet hatte.

Answer1234567  17.10.2023, 13:34
@aDuesseldorfer

Ich würde hier ohne Aufforderung nichts zurücksenden, sondern das erst mal als eine Art Anzahlung betrachten und die Differenz geltend machen, ggf. auch auf dem Rechtsweg. Unaufgeforderte Rücküberweisungen schaden mehr als sie bringen.

Agamemnon712  18.10.2023, 06:44
@aDuesseldorfer
Was ist mit der falsch übersendeten Erstattung? Kann ich dir einfach ohne Verwendungszweck o.ä zurückverweisend?

Bevor die Sache nicht geklärt ist, würde ich das Geld zunächst auf dem Konto lassen.