Mediamarkt abholung unter 18?

2 Antworten

Natürlich darfst du das bestellen bzw. auch vor Ort kaufen, das wäre rechtlich völlig OK. Aber letztlich entscheidet der Verkäufer bzw. Mitarbeiter an der Info, ob er dir das Handy verkauft. Bei hochpreisigen Handys ist es wahrscheinlicher das der Kauf verweigert wird, da der Verkäufer nicht weiß, ob es dein Erspartes bzw. Taschengeld ist, damit könnte der Verkauf von einem Elternteil jederzeit rückgängig gemacht werden und das will der Händler natürlich nicht. Bei einem Handy von 100€ sind die Chancen besser, da man dann eher davon ausgehen kann, dass das Geld von dir ist, aber letztlich hängts am Verkäufer wie der entscheidet. Du kannst es versuchen (auch direkt im Laden), es ist nicht verboten.

Ja du kannst es abholen. Also laut Gesetz darfst du das, aber theoretisch darf dir ein Händler immer den Verkauf verweigern. Aber sollte schon passen.