Media markt gaming pc?

Baje7bxa  13.08.2023, 11:52

Hi, auf welche Auflösung (1080p/1440p) wird denn gespielt ?

Und muss es unbedingt einen PC von Mediamarkt sein ?

User1112223
Fragesteller

1440p es muss nicht unbedingt Mediamarkt sein aber ist bevorzugt 😅

7 Antworten

niemals einen PC bei Mediamarkt, Staurn, Otto, Ebay oder Amazon kaufen. Da wird immer der letzte Müll eingebaut der halt übrig ist.

Würde dir selber bauen wirklich ans Herz legen, wenn du dich dafür Interessierst.

User1112223
Fragesteller

okay aber ich kenn mich wirklich garnicht mit pc's bauen aus 😅 und von welcher website soll man dann die einzelnen teile kaufen?

ytimoyt  13.08.2023, 11:58
@User1112223

PCs zusammenbauen ist super easy. Ich habe das auch mal zum ersten mal ohne Erfahrung gemacht. Ein Video gesehen, fertig ist.

DrBlub  13.08.2023, 11:59
@User1112223

Mindfcatory ist für Deutschland die Beste bzw. günstigste Seite, wenn du willst kann ich dir mal nen PC zuammenstellen. Irgendwelche Speziellen wünsche?

Baje7bxa  13.08.2023, 12:00
@ytimoyt

Ja, das sagt sich immer so leicht, aber nicht jeder hat die Fähigkeit dazu. Geht irgendwas schief, dann verliert man sofort die Nerven u man denkt im schlimmsten Fall, dass etwas kaputt gegangen ist.

User1112223
Fragesteller
@DrBlub

Hey ja wäre extren nett! mir ist einfach nur sehr wichtig das ich einen guten und stabilen gaming pc hab der auch einiges aushalten kann und ich möchte mal richtig investieren so das ich damit auch mehrere jahre auskommen kann 😊

DrBlub  13.08.2023, 13:25
@User1112223

so, hätte da nun was. Man muss zu dem setup sagen das ich fast genau zu dem gleichen ergebnis gekommen mit wie ein PC von Hardwrerat.de nur halt g+nstiger und in ein paar aspekten ein wenig besser. Auch ist zu sagen das der PC zum reinen zocken gedacht ist, wenn du Videoschnitt machen willst würde ich den PC noch mal abändern.

Mindfactory liefert nicht nach Österreich. Musst mal schauen was die konfig bei Alternate bei euch kostet:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a2b9e722125baaf50869567892d8229693de5adc707b681c836

Keine fertigen PC's bei Amazon, Saturn, Expert oder Mediamarkt kaufen die sind meistens für den Preis überhaupt nicht so wie sie sein sollten es gibt da bessere Seiten wie dubaro oder hardwaredealz, ansonsten frag wen in deinem Umfeld ob er dir den Pc zusammenbaut da fertig pcs meistens immer teurer sind wegen der Zusammenstellung, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon von anderen korrekt gesagt, bei Mediamarkt wirst du nix empfehlenswertes finden. Eigenbau ist die beste Option, ist auch nicht so schwierig wie man vielleicht denkt. Hat ein bisschen was von Lego, wenn man die Anleitungen/Handbücher beachtet und ggf 2-3 YT Tutorials schaut geht da nix schief

So könnte ne mögliche Konfig aussehen

https://geizhals.de/wishlists/3056661

Gute Shops sind z.B. Mindfactory, Caseking, Alternate, Notebooksbilliger, Cyberport, Quipper oder Computeruniverse

ich würd niemals in dem Laden nen PC kaufen, überteuert und schlecht zusammen gestellt
Beispiel Desktop PC für Arbeit & zu Hause kaufen | MediaMarkt hier ist der R9 nonsens, wenn dann ein 5800x3D

ABER ich behaupte, daß man für das Geld mehr bekommt, wenn man gut kalkuliert und selbst baut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

würde abraten bei MM zu kaufen, wenn es ein Fertig Pc sein muss dann online kaufen, MM ist viel zu teuer und auf Umtausch / Garantie würde ich mich da nicht verlassen

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen