Frage von benchi123, 33

Mechatroniker und Elektroniker für Betriebstechnik?

Wie groß ist der Unterschied zwischen beiden? Ja Mechatroniker arbeitet noch etwas mehr mit Metall und Elektroniker etwas mehr mit Strom aber sind nicht beide im Grundsatz das selbe?

Antwort
von werderyan, 26

Elektroniker hat fast nur mit elektrizität zu tun sprich er baut schaltschrenken, sucht fehler in diesen oder programmiert zum teil auch programme. Eine mechatroniker ist eine mischung aus metalbauer und Elektroniker er beherrscht beide gebiete aber jeweils nicht so sehr im detail. Sprich er kenn sich auch mit der funktion von schaltschränken etc aus aber findet ich auch in der metalverarbeitung zurecht. Außerdem beschäftigt er sich mit den zusammenhängen von elektrischer steuerung und den mechanischen bewegungen einer maschine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community