Mechanische tastatur mit wasser gesäubert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens einen halben bis einen Tag würde ich sagen, ich hab die Tastatur immer umgedreht auf einem Handtuch liegen lassen.

Kannst auch auseinander bauen, das hilft das das innen auch alles trocknet.

Du möchtest auf jeden Fall nicht das Wasser in den Switches zurück bleibt.

Ein Föhn kann auch helfen, aber bei zu viel Hitze können sich Keycaps verformen also würde ich eher davon abraten.

Mit Wasser reinigen würde ich eher lassen, außer es ist wirklich notwendig. Aber würde eher auseinander bauen und die Teile einzeln reinigen, vielleicht ganz wenig wasser / alkohol in die Switches wenn da reste von ner Flüssigkeit drinnen sind oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Davon abgesehen, dass das grundsätzlich keine gute Idee ist.

Ich würde mal mindestens einen Tag warten. Wenn Wasser reingeraten ist wäre das nicht gut für die Elektronik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BeamerBen  02.07.2021, 13:17

Ne Tastatur überlebt so was schon in der Regel. Ist mir leider n paar mal passiert da Fenster direkt über dem Schreibtisch, was das einzige war mit dem man lüften konnte.

Gut isses sicher nicht aber solange alles vernünftig trocknet gehts.

anonymjskdj12  02.07.2021, 14:23
@BeamerBen

Naja es kann schon die Leiter innerhalb der Tastatur schädigen. Die Switches sind vermutlich nicht so empfindlich, aber der Rest