McFit will Geld trotz Kündigung?

6 Antworten

Brauchte damals die Einverständnis meiner Eltern in Form einer Unterschrift.
Als ich bei McFit angefangen habe war ich 16 Jahr alt

das würde für mich bedeuten, DU kannst gar nicht rechtswirksam kündigen, das kann nur der Erziehungsberechtigte, damit ist keine Kündigung erfolgt und die ausstehenden Beiträge stehen zu Recht.

Deine Eltern werden zahlen müssen. Beiträge sind eine Bringschuld. es muss nicht zwingend gemahnt werden

Erst mit Volljährigkeit geht der Vertrag auf dich über.

genu787
Fragesteller

ich werde 21....

mit Anwalt drohen bringt nichts ^^

Hast du den Vertrag noch also als Schriftform bei dir rumliegen?, schau nach was da drin steht zum Thema Kündigungsfrist und Kündigungsart.

Denn zum einem erzählen die gerne mal was und schreiben was anderes rein zum anderen kann es sein das eine schriftliche Kündigung (damit isn Brief gemeint, keine Mail) verlangt wurde. in dem Fall können sie die Mailkündigung auf Kulanz akzeptieren müssen es aber nicht.

Zeitgleich wenn du 16 warst als der Vertrag geschlossen wurde, muss man schauen ob du den überhaupt hättest schließen dürfen, weil mit 16 bist nur beschränkt Geschäftsfähig

und wenn du das alles geprüft hast, dann nicht mit Anwalt drohen sondern einen beauftragen

genu787
Fragesteller

Ob ich den noch finde....ohje.

Brauchte damals die Einverständnis meiner Eltern in Form einer Unterschrift.

verreisterNutzer  13.09.2018, 02:42
@genu787

den solltest du besser finden und für die Zukunft Verträge bis zu 15 Jahre aufbewahren nach erlöschen dieser

Ist deine Kuendigung nun dort eingegangen oder ist sie es nicht?

Hattest du die Kuendigungsfrist richtig berechnet und auch eingehalten?

Der berechnete Zeitraum 1.11.2017 bis 8.5.2018 klingt seltsam. Kann es sein, dass deine Kuendigung zum 8.5.2018 gewirkt hat?

Was sagt denn dein damals geschlossener Vertrag zur Kuendigungsfrist? Kann es sein, dass eine monatliche Kuendbarkeit gar nicht oder nur fuer einen bestimmten Zeitraum vereinbart wurde?

Falls tatsaechlich eine Vertragsaenderung erfolgt sein sollte, bist du dir wirklich ganz sicher, in all den Jahren nie Post von McFit erhalten zu haben? Auch nichts, das du vielleicht irrtuemlich fuer Werbung gehalten und ungelesen weggeschmissen haben koenntest?

Hast du darauf geachtet das du nicht im neu begonnenen Monat gekündigt hast, denn den muss man meist im Normalfall noch zahlen, darf ihn aber dann auch noch nutzen.

Sonst, ruf an und sag den du willst ne genaue und Detaillierte Auflistung warum diese Kosten entstanden sind, weil du eig eine Kündigung eingereicht hast.
Und Droh mal ein wenig mit nen Anwalt oder wenn die FB haben, droh damit das du es da öffentlich machst was die abziehen wollen, aber nur wenn die wirklich im Unrecht sind

genu787
Fragesteller

Ja klar, es war der 27. oder 28. Oktober möchte ich meinen.

Das Problem ist, ich habe den Vertrag von damals nicht mehr bzw. irgendwo und das ist halt die Grundlage auf der ich bauen könnte. Kleingedrucktes usw.... ob ich damals richtig gelesen habe...wer weiß. Ich wurde damit beworben, aber ggf. stand etwas anderes im Vertrag.

Shenix  13.09.2018, 02:53
@genu787

Das ist natürlich sehr blöd, so was hebt man sich immer auf, selbst wenn du gekündigt hast, sollte man den noch einige Jahre weglegen.

Dann kannst du dir jetzt einfach erst mal ne genaue Auflistung zukommen lassen und mal schauen was dabei rum kommt

verreisterNutzer  13.09.2018, 02:44

selbst wenn die im Unrecht sind würde eine Veröffentlichung bei FB keinen erfolg bringen, da sie es dort entweder unkommentiert löschen oder jemand dann einen satz schreibt wie " wir bedauern deine negativen erfahrungen mit uns bitte wende dich doch ggf an Stelle xy"

Shenix  13.09.2018, 02:52
@verreisterNutzer

Das weiß man nie, manchmal Helfen so öffentliche beschwerten, ich hab selber damit schon wunder bewirkt weil der Support einfach nichts unternommen hat, aber eben nicht bei MCFit

verreisterNutzer  13.09.2018, 02:56
@Shenix

ich war eine Zeit lang bei einem internationalem Konzern im Support tätig von daher mal son bissel ausm nähkästchen geplaudert, öffentliche beschwerden jucken da keinen je nach art und weise gibs standertsatz oder löschung. bei androhung von Anwalt sieht man das auch ganz gelassen und wartet ab bis wirklich was bei der rechtsabteilung ankommt bzw verweißt den Kunden gleich dorthin und die juristen dort sind auf zack die werfen erstmal mit 50tsd § um sich (bissel übertrieben dargestellt) da sman als laie eher dankbar ist das sie so wenig nachfordern. bei kleineren besonders lokalen unternehmen ist das ein wenig anders da kann schlechte presse sher schnell ein bankrott der firma bedeuten

Shenix  13.09.2018, 02:58
@verreisterNutzer

Ja klar, es gibt die und es gibt die, einige juckt das gar nicht, andere reagieren da drauf. Und wie ich bereits auch schon im letzten Post sagte, ich hab damit auch schon wunder bewirkt, ich sag aber nicht das es überall was bringt, aber der versuch ist immer noch besser als gar nichts zu tun.

genu787
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das stimmt allerdings! Ich werde morgen nach dem Vertrag suchen und da anrufen, mal sehen was bei rumkommt. Danke für die Hilfe!

Droh denen mal mit einem Anwalt xD dan wird denen sicher schnell auffallen " dass es ein Fehler bei der Sachbearbeitung" gab ...