MC Server auf Ubuntu per FTP?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Software auf einem Ubuntu zu installieren wirst Du um einen direkten Zugriff oder Zugriff per SSH nicht herum kommen.

Per FTP kannst Du zwar Dateien hochladen. Aber nichts installieren. Das geht nur über die oben beschriebenen Wege.

Aber wie Du selbst schon gesagt hast, gibt es ja unzählige YT-Tutorials.

Viel Spaß beim Erstellen des Servers und später beim Zocken!

Paito
Fragesteller

Ja danke bin halt etwas neuer was Linux angeht und könnte ich theoretisch einen FTP server aufmachen einen Ordner machen, die Datei reinwerfen und dann über SSH den Server erstellen?

Fridleif  26.06.2021, 23:23
@Paito

Klar - Du kannst aber auch die Dateien per SSH laden. Beides geht.

whgoffline  26.06.2021, 23:23
@Paito

Ja, wieso denn nicht? Du kannst aber auch natürlich alle Dateien aus dem Web z.B. mit wget runterladen und dann direkt in einem Ordner speichern.

Paito
Fragesteller
@whgoffline

Ja das ist mir klar nur ich weiß nicht, ob die Dateien auf der neusten Version sind

Ftp brauchst du nicht...

Du kannst die Daten direkt per SSH verschieben...

Im FTP Programm einfach den Port 22 angeben, dann läuft's über SSH..

Ich glaube neben einer FTP Verbindung wäre ein ssh Zugang sehr nützlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Paito
Fragesteller

Das sowieso würde auch keinen sinn machen ohne