MB RAM- was ist das?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MB = Mainboard das ist die Hauptplatine dort haben die ganze Komponenten ihren Platz z.b Ram, CPU ..... . Intel und AMD haben verschiedene Sockel z.b kannst du keinen AMD Prozessor auf ein Intel Board tun und umgekehrt. Die neuesten Mainboards sind P45 Boards , danach kommen die X38 , X48. Das habe ich dir jetzt einfach so auf die schneller erklärt.

Der Ram ist der Arbeitsspeicher auf den die Daten abgelagert werden , der aktuelle Ram ist DDR2 wobei DDR3 bald im Anmarsch ist und langsam für den Mainstream Markt interessant wird.

Ghz = Takt Es gibt einen Front-Side-Bus, welcher der allgemeine Taktgeber im System ist, und es existiert ein Multiplikator, mit dessen Hilfe der Takt des Prozessors eingestellt werden kann. Der Takt sagt auch was über die Leistung der CPU.

Falls du noch mehr Hilfe brauchst oder Fragen hast schreib eine PN ich hab auch als "Noob" angefangen"

MB Steht für Megabyte und RAM für Random-Access-Memory. Das ist die Angabe wieviel Arbeitsspeicher dein PC hat. 504 ist allerdings ein ziemlich niedriger und seltsamer wert. Eigentlich sollten es 512 MB sein. Und das geht auch nur bei Uralt-PCs

SuperSound
Fragesteller

Naja, habe 2 Arbeitsspeicherchips eingebaut... der ist nunmal alt :-)

MegaByte Random Access Memory - Größe des Arbeitsspeichers

512 is aber wirklich nich viel, das brauch windows doch schon fast alleine heutzutage eg

Ram ist dein Arbeitsspeicher. Umso mehr Arbeitsspeicher umso schneller sollte dein PC Programme, etc öffnen. Auch das hochfahren wird durch höheren Arbeitsspeicher schneller. Für Spiele und co. Ist der Arbeitsspeicher ebenfalls wichtig!