Maya - Fläche zwischen 2 Kanten erstellen?

Original - (3D, Maya, Modellieren) Die Stelle wo ich hänge - (3D, Maya, Modellieren)

2 Antworten

Also ich würde als erstes mit das Objekt angucken und überlegen welche Teile ich seperat modellieren könnte. Das würde dann eventuell so wie auf dem 1. Bild aussehen. Wobei es eben auch drauf ankommt wie du jetzt modellieren möchtest.

Hard Surface würd halt jedes detail gemoddelt und später gebaked etc etc. jedenfalls kannst du dann wenn du die kleinen rechtecke nicht sepperat sondern zusammen mit dem turm machen möchtest könntest du den Turm aufteilen in 2 Teile da du sonst durch die rechtecke geometrie im unteren Turm erstellst die du da nicht wirklich brauchst.

Ansonsten ja einfach dann los modellieren. Und noch etwas: es bietet sich auch an solltest du die kleinen Teile auf der Turret nicht anders wiederverwenden, dann kannst du auch die Geometry welche man nicht sieht löschen, das reduziert die triangles und auch signifikant die game performance bzw render speed.

Joa Regards

Teile - (3D, Maya, Modellieren) render - (3D, Maya, Modellieren)

Lösche die zwei Fläche, die die Geometrie bilden, und erstelle zwischen den beiden jetzt nicht belegten Kanten eine neue.