Tool für Minecraft Hintergründe?

2 Antworten

YouTube Banner machen die meisten nicht in 3d , mach einen Screenshot von deiner Figur in gewünschter Haltung, füge das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm ein schneide die Figur aus und setzte sie in denn Hintergrund der dir gefällt oder erstelle einen.

Bildbearbeitung kostenlos: GIMP, PaintDotNet, Krita

Lal19
Fragesteller

Wie soll ich sie im game in die Haltung bringen?

sugercat2005  25.09.2022, 15:55
@Lal19

Du kannst deine Figuren nicht bewegen ? Wenn du eine besondere Haltung brauchst musst du entweder nach Render suchen (bitte Bildrechte beachten) oder das ganze selbst in 3d erstellen - einfach ein MC Skin anklicken und schon ist eine Figur ? Das gibt es leider nicht.

Kostenlos wäre Blender- aber das ist in der Bedienung recht kompliziert- nur um hinterher ein 2d Bild für YouTube oder so zu machen meiner Meinung nach zu aufwendig.
Figuren in MC sind aber ja nicht so kompliziert , man könnte sie auch einfach so malen.

Hi 👋

Mit Blender und einem Addon wie z.B. MCPrep geht das relativ leicht und man hat mit ein bisschen Übung die besten Resultate.

Eine weitere Optio wäre es, einen screenshot deines skins zu machen und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm den Hintergrund zu ersetzen.

Das wonach du suchst ist vermutlich NovaSkin. Dort kannst du deinen Skin hochladen und es wird ein Bild generiert.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und LG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung