Was braucht ein Minecraft CityBuild Server?

1 Antwort

Hallo,

Systeme:

  • Plot System
  • Wirtschaft (Geld, Markthalle [Man sollte für Shops eine bestimmte Miete zahlen, damit auch wieder Geld wegkommt.] oder du machst Auktionshaus und Jobs stattdessen.
  • Homesystem (Man sollte z.B. mit einem starten und sich mit Geld mehr kaufen können oder falls du auch Ränge machst, dass Premium Spieler mit drei Homes starten.)
  • TPA System
  • Quests
  • Plots verbinden
  • Rang System
  • Enderchest System (Man startet mit einer Reihe und muss sich die anderen Reihen freischalten. Vielleicht auch mehr als drei Reihen?)
  • Farmwelt System
  • Freunde & Party & Gilden System
  • Trade System
  • Respond System
  • Vote System
  • Tägliche Belohnungen
  • TAB

Commands:

  • /plot, etc
  • /ah, /markthalle, /jobs
  • /home [name], /homes, /sethome [name]
  • /tpa [name], /tpaaccept [name]
  • /quests
  • /merge
  • /ec (Könnte man auch ab z.B. Premium Rang machen)
  • /farmwelt (Öffnet eine GUI wo du entscheidest ob du in die Overworld, den Nether oder das Ende möchtest. Das Ende könnte man z.B. hinter 12 Enderaugen oder 5.000 Coins blockieren.)
  • /friend, etc
  • /party, etc
  • /guilde, etc
  • /trade [name], /tradeaccept [name]
  • /r (/respond), wo man der letzten Person aus den letzten 5 Minuten antwortet
  • /vote
  • /daily (Würde auch einen NPC am Spawn dafür machen)
  • /invsee und /endersee (Könnte man auch ab z.B. Premium Rang machen)
  • /spawn

Das sind Features, welche ich bei einem Citybuild Server erwarten würde.

Ich persönlich bin kein besonderer Fan von Citybuild Servern, da du nur einen flachen Plot ohne irgendwelches Terrain hast. Ich mag es halt meine Bauten in das Gelände einzuarbeiten und nicht einfach auf einem 50x50 Plot ein neues Gelände zu erschaffen. Ich finde das macht nur Spaß im Kreativ und nicht im Survival, aber das ist Ansicht Sache. Ich verstehe auch, wenn man Citybuild mag, da es eine einfache Möglichkeit ist mit vielen Spielern Survival zu spielen.
Ich weiß nicht ob du den Server Landania.net kennst, aber ich finde den Server ziemlich gut, da du nicht nur einen Plot hast sondern, einen Realm, bei dem du verschiedene Gebiete freischalten musst. Dieser Realm hat eine eigenes Terrain.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.
CaesarMC  09.04.2024, 00:41

Mir fällt jetzt erst auf wie lang die Antwort ist xD. Noch nie so eine lange Antwort geschrieben. Hat mich 40 Minuten gekostet. 🤓