Maximale Kapazität bei 86%?

Dajelwöwbbdlw - (Technik, Handy, Apple)

2 Antworten

86% ist schon im kritischen Bereich, dein iPhone hat schon einiges an Akkuleistung verloren und es kann sein, dass dein iPhone sich drosseln muss um nicht aus zu gehen vor allem wenn es draußen kalt ist.

Bis Ende des Jahre tauscht Apple noch Akkus für 29€, du solltest dich beeilen und das Angebot in Anspruch nehmen.

SELI410
Fragesteller

Wie viel kostet es normalerweise?

MCRastaman  28.12.2018, 19:05
@SELI410

kommt drauf an was du für ein Gerät hast. Vor der Aktion waren es 129€, deswegen lohnt es sich auf jeden Fall. Beeil dich und ruf direkt bei Apple an.

Das bedeutet, dass dein Akku noch 86% der Leistungsfähigkeit hat, die er anfänglich besaß (100%).

Je älter ein Smartphone und je öfter das Smartphone geladen wird, desto weniger Kapazität besitzt ein Akku.

Insgesamt ist der Wert allerdings noch vollkommen in Ordnung!

SELI410
Fragesteller

Was ist wenn dieser Prozentwert aber noch weiter sinkt? Hab das Handy seit mai 2017

Limearts  28.12.2018, 13:39
@SELI410

Dann wird die Akkukapazität nach und nach weiter nachlassen und die Laufzeit bis das Smartphone wieder geladen werden muss entsprechend kürzer. Der gleiche Prozess den es jetzt auch schon durchgemacht hat.

ironsilver  28.12.2018, 13:39
@SELI410

Das wird zwangsläufig im Laufe der Zeit passieren. Je weniger Kapazität, desto kürzer die Nutzungsdauer bis du dein Smartphone wieder nachladen musst.

MCRastaman  28.12.2018, 14:37

86% ist nicht mehr in Ordnung, zumal dieser Wert nur eine Schätzung ist und für gute Bedingungen gilt. Unter schlechten Bedingungen z.B. Kälte ist er deutlich schlechter und das iPhone muss sich drosseln um nicht aus zu gehen. Ich hatte auch einen Akku mit 83% tauschen lassen, der unterschied war enorm.