Maximale Entfernung von Wohnung zu Uni

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Weg von etwa zwölf Kilometern und brauche dafür durch den Stadtverkehr etwa 30-35 Minuten, dann gehe ich aber auch erstmal duschen. Für mich ist das nicht nur Arbeitsweg, sondern auch Training, deshalb investiere ich die Zeit gern. Ansonsten wäre es mir viel zu viel, jeden Tag über eine Stunde für den Arbeitsweg zu opfern. Gerade im Winter kommen einem die zwölf Kilometer auch deutlich länger vor. Wenn man kein Training will, sondern einfach nur zur Arbeit, dann denke ich, sollte bei 5-6km Schluss sein.

kommt drauf an, was du zu leisten bereit bist..

allerdings wäre mir wichtiger, wie ich sicher dahin komme.. und pünktlich. in vielen städten wird oft keine rücksicht auf radler genommen, leider :(

Th0m4s
Fragesteller

Die Stadt ist die fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands :)

snugata  28.07.2011, 18:02
@Th0m4s

tja, wenn du ne sichere strecke hast, die du auch ohne weiteres passieren kannst, denke ich mal, dass so 3-5 km ok wären.. natürlich nur ohne große anstiege :)

Also bei 10 km würde ich sagen ist für einen normalen, der nicht super sportbegeistert ist die Grenze. Nicht weil man es nicht schaffen würde sondern auch von der Motivation gesehen. Es handelt es sich hier ja immerhin auch um den täglichen Weg in die Uni.

das hängt von deiner kondition ab! ich würde sagen so bis 10 km ist machbar.

Frechmopps  28.07.2011, 17:34

Hättest du Lust jeden Tag 10km zur Uni zu fahren??? o.O

MetalFighter  28.07.2011, 19:07
@Frechmopps

Solange man schneller ist, als mit den Öffentlichen, sind 10km je nach Leistungsstand noch ok. Ich mein, ein gut Trainierter schafft die Strecke (durch die Stadt) in 30 min (ohne Pausen natürlich schneller).