maximal minimal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du maximal 15 Minuten warten sollst, kann es sein, daß Deine Pizza auch nach 10 Minuten schon da ist. Maximal ist das Äußerste !

Wenn Du minimal 10 Minuten warten mußt, wird es vermutlich länger dauern. Das heißt doch, daß es mindestens 10 Minuten dauert.

Alles klar ?!

wenn dich jemand maximal 15 minuten warten lässt, könnte es sein dass du schon nach fünf, zehn oder zwölf minuten gehen kannst.

wenn die rede von minimum 15 minuten ist, dann kanns auch etwas länger dauern.

Naja bei maximal 15 minuten heißt es du kannst über die zeit gehen oder genau 15 minuten bei minimal heißt es du kannst auch 30 minuten bleiben

lg

Hi - die Superlative, minus, minor, minimus - magnus, major, maximus. klein vs groß. Minimum: das Kleinste, Geringste. Maximum: das Größte. Minimal ist der untere, geringste Grenzwert, maximal der obere größte Grenzwert. Ein Brot kostet im Supermarkt minimal 50 Cent, maximal 3 Euro. Gruß Osmond

maximal = höchstens minimal = mindestens

Wenn Du maximal 15 minuten bleiben kannst, dann darfst Du nicht länger bleiben.