Maximal 3,9MB/s die Sekunde auf Steam trotzt (laut internet speed test) sehr schneller Internetverbindung?

3 Antworten

Baukasten für die Erklärung:

  1. 8Bit sind 1Byte.
  2. Ein Download hat nie mehr Bandbreite, als Dir der Server gibt.
  3. Und Speedtests sind meist in Bit/s und Downloads in Byte/s angegeben.
Ente13y
Fragesteller

Oke danke

54,4 MBIT/s aus dem Test entsprechend eben nicht 54,4MByte/s.

Im besten Fall hast damit ~6, knapp 7 MegaByte die Sekunde an Download - vorausgesetzt der Server vondem heruntergeladen wird gibt das her.

Sieht man oft wenn neue Spiele released werden und sich die Spielerschaft gleichzeitig ans Downloaden macht, da geht dann auch mit einem Gigabit Anschluss nicht viel - weil eben die Gegenstelle nicht mehr (im Moment) hergibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

passt so beim Speedtest bei 54Mbits hast du beim Download zwischen 3-6 Mb/s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach so