Max 5W Deckenlampe?

2 Antworten

3 x 5 sind 15 watt. 3 x 12 sind 36 watt. das sind gut 20 mehr als vorher.

20 watt, das reicht schon aus zum löten etc. also kann da schon mal was zu heiß werden. d.h. auch die led leuchtmittel werden nun mal warm und es KANN eben sein, das ins besondere bei einer geschlossenen leuchte die hitze nicht gut weg kann. bestenfalls halten dann die leuchtmittel nicht lange. schlimmstenfalls schmilzt was.

ich meine man KANN das mal ausprobiren, wie es nach 3 stunden oder so auschaut. aber wenn was kaputt geht, der hersteller übernimmt dann mit recht keinen ersatz etc.

lg, anna

Das steht sicher nicht umsonst drauf!

Was Du da reinschrauben willst ist mehr als doppelt so viel wie die 5 Watt! Das ist nicht nur mal ein kleines bisschen mehr!

Wenn ein Transformator oder sonstwas dahinter steckt, dann könnte der zu heiß werden und anfangen zu brennen!

Speeter314
Fragesteller

glaub nicht, da es eine ganz normale Lampe ist und die Leuchtmittel alle 220-240v haben

verreisterNutzer  19.11.2021, 14:06
@Speeter314

okay, kein Trafo oder sowas in der Lampe verbaut?

Ich würde trotzdem vorsichtig sein, das mit den 5 Watt steht garantiert nicht umsonst da und hat vermutlich schon seinen Grund.