Max 30fps bei 144hz Bildschirm?

kevin1905  10.12.2021, 20:13

HDMI oder DisplayPort?

Anton1309
Fragesteller

Ist ein laptop habe keinen Bildschirm extern angeschlossen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich. Fast kein Laptop lässt zu, dass man im Akkubetrieb mehr Leistung ziehen kann. Ist ja auch kaum möglich da der Akku eben nur begrenz viel Leistung bringen kann.

Es gibt zwar Programme mit denen man das umgehen kann, dann hält dein Akku aber keine halbe Stunde und lebt auch nicht so lange und der Hersteller sieht das als unsachgemäße Nutzung falls du mal die Gewährleistung in Anspruch nehmen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bild zum Beitrag

Auf die Uhrzeit klicken, auf die Batterie klicken und dann den Regler nach rechts schieben, während der Laptop nicht am Kabel hängt. Das wird natürlich mehr Strom verbrauchen, weswegen du bisher im Akkubetrieb auf 30fps gedrosselt wirst.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Anton1309
Fragesteller

Das habe ich schon auf beste Leistung. Ich habe schon alle Energiespar Einstellungen aber habe nichts gefunden. Das ist btw nicht mein erster laptop darauf hätte ich auch kommen können xD

BrichFest  26.02.2022, 02:11
@Anton1309

Ne vermutung wäre die Energieeinstellung von Windows welches die zu benutzende Grafikeinheit steuert.

das dürfte bei Laptops normal sein, würde mir da keine Gedanken machen

Anton1309
Fragesteller

Ja aber ich will trotzdem auch mit Akku auf maximaler Leistung spielen

Unter Volllast würde der Akku nicht mitspielen. Falls du über USB-C lädst könnest du vielleicht mit einer Powerbank tricksen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Anton1309
Fragesteller

Ne ist n 220 Watt Ladegerät oder mehr

ThadMiller  28.02.2022, 10:34
@Anton1309

Du willst ja nicht laden, du willst verhinder das er in den Sparmodus geht. Kann aber schon sein das eine Powerbank dafür nicht reicht. War nur eine Idee.

Das ist Normal und meistens nicht abstellbar!

BrichFest  26.02.2022, 02:18

Haha was?!XD

OutOfSupport  26.02.2022, 02:53
@BrichFest

Ja, bei Laptop vollkommen normal. Vor allem bei denen mit dedizierter Graka

OutOfSupport  26.02.2022, 14:30
@BrichFest

Sag mir doch wie du das einstellen würdest.

Wahrscheinlich hast du selber noch nie ein Gaming Notebook besessen, bist Jung und hast keine Ahnung von den, was du da vor dir hin plapperst.

BrichFest  26.02.2022, 18:49
@OutOfSupport

Gibt mehrere möglichkeiten je nachdem woran es halt dann wirklich liegt, versuchen kann man es aber anfangs immer mit den Einstellungen im Grafiktreiber... (intel, amd, nvidia haben alle dem entsprechende settings)

BrichFest  26.02.2022, 21:50
@OutOfSupport

DOCH! Schonmal was von "Nvidia Battery Boost" gehört? Sowas hat sowohl Nvidia als auch AMD und Intel.

BrichFest  28.02.2022, 01:06
@Anton1309

macht keinen unterschied. Trifft trotzdem alles zu. Der Sinn von nem Gaminglaptop ist ja sowieso unterwegs die möglichkeit haben zu zocken, wenigstens ein zwei stunden.