Mausbewegung in Minecraft komisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VSync ausmachen falls es an ist und Maus Beschleunigung in den Windows Maus Einstellungen deaktivieren

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java
MotorsportFanxD
Fragesteller

Ich glaube, VSync war das Problem. Vielen Dank!

MotorsportFanxD
Fragesteller

Edit: Es war sogar beides... nachdem ich in einer Umgebung war, wo viele Chunks laden mussten, hat es auf einmal gelaggt, wenn ich die Maus bewegt habe. Dieses Problem hat sich durch die Deaktivierung der Mausbeschleunigung gelöst

IchBinSmile  30.08.2021, 19:26
@MotorsportFanxD

VSync erhöht den Input lag leicht und CSGO ignoriert mausbeschleunigung während Mc das in den älteren Version nicht tut soweit ich weiß deswegen

Aber das es in der Umgebung da die Maus gelaggt hat liegt wirklich an den lags und nicht an der Mausbeschleunigung

Vermutlich hast du einfach nur in den entsprechenden Modus gewechselt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die Standardtaste dafür F8. Aber ich spiele schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit der Standardtastenbelegung, daher kann ich es dir nicht genau sagen. Wenn es aber die Taste ist, die ich meine, sollte es reichen, sie erneut zu drücken, um das zu deaktivieren und gewöhnlicher Maussteuerung zurückzukehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium
CorruptedSystem  30.08.2021, 18:19

Ich glaube auch, dass es das ist, aber das ist standardmäßig nicht (mehr) belegt.

PeterLustig1999  30.08.2021, 18:20
@CorruptedSystem

Nun, da der Fragesteller diesen Modus ja aktiviert hat, muss er ja zumindest irgendeine Taste haben, mit der er das aktiviert und somit auch wieder deaktivieren kann.

MotorsportFanxD
Fragesteller

Was genau meinst du mit "Modus"? Ich habe die "Cinematic Camera" in den Einstellungen gefunden, die habe ich allerdings deaktiviert

PeterLustig1999  30.08.2021, 18:26
@MotorsportFanxD

Genau diese Cinematic Camera meine ich. Einfach mal eine Taste damit belegen und die Taste drücken, das müsste den Kameramodus deaktivieren und dir deine normale Kamera zurück geben.

probiere mal in den Einstellungen unter Tastenbelegung relativ weit unten bei Kamera wechseln und schau ob da eine Taste belegt ist.