Maus zu schnell im spiel,zu langsam im browser?

4 Antworten

Die Mausenpfindlichkeit ist wahrscheinlich im Spiel zu hoch eingestellt! Jedoch kannst du auch deine Mausempfindlichkeit per DPI Schalter an der Maus (wenn deine Maus das hat) Oder per Windows umstellen. Dafür einfach auf den Desktop gehen, ganz unten links wo du suchen kannst "Systemsteuerung" eingeben und bestätigen. Dann oben rechts in dem geöffneten Fenster bei der Lupe "Maus" eingeben und bestätigen. Nun kommen eine blaue Reiter, bei welchen du unter anderem "Maustasten anpassen" usw auswählen kannst, jedoch möchtest du auf "Darstellung des Mauszeigers bei bewegung ändern" drücken. Nun öffnet sich ein Fenster bei dem du die empfindlichkeit deiner Maus per Regeler Systemweit hochstellen kannst, mach das ganze solang bis es angenehm ist und geh dann in dein Spiel und suche nach "Mausempfindlichkeit anpassen" (oder so ähnlich).

Das ganze ist für Windows 10, wenn du fragen hast gern anschreiben

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt darauf an, was für eine Maus du hast, wenn du einen Hochwertigere hast, kannst in einem Programm deine DPI (Mausgeschwindigkeit) ändern. Wenn dir die eingestellte Maus Geschwindigkeit dann passt, musst du die Geschwindigkeit nur noch im Spiel anpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Spiele haben eine eigene Einstellung für die Mausgeschwindigkeit, dort kannst du dein Glück versuchen. In Windows stellst du sie erst ein, wie es angenehm ist und im Spiel dann nochmal separat langsamer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tari321
Fragesteller

Ich hab doch geschrieben im spiel ist sie auf 1

g3n3r4l01  23.04.2020, 16:52
@Tari321

Ist das denn die geringste Einstellung? Um welches Spiel geht es denn?

Antooooooon  23.04.2020, 16:55
@Tari321

Man kann die Mausgeschwindigkeit in den Spielsettings auch noch langsamer stellen.

Viele Spiele haben eine extra Einstellung für die Mausgeschwindigkeit