Maus per minecolor.dll in batch?

4 Antworten

minecolor.dll kenn ich nicht, ich habe bis jetzt nur mit batbox gearbeitet.
Dazu findest du eigentlich alles auf der Seite: http://dos9.org/doc/en/html/batbox.html

batbox /m gibt dir dann klickart, x und y Koordinate aus.
Folglich kannst du so Variablen einführen:

FOR /F "tokens=1,2,3 delims=:" %%A in ('BatBox /m') DO (
  SET clic_X=%%A
  SET clic_Y=%%B
  SET clic_type=%%C
 )

Dabei ist clic_type einer der folgenden Werte:

1 : left click
2 : right click
3 : left double-click (returns first a left click)
4 : right double-click (returns first a right click)

Könnte mir vorstellen dass es bei minecolor.dll ähnlich ist, probier es doch einfach mal im cmd aus oder such im Internet.

Hey so wie sich das anhört wärst du der Perfekte Typ für AutoIT diese Sprache ist sehr verständlich und für Anfänge und Fortgeschrittene interessant

Es sind übrigens auch Befehle welche du benötigst dabei wie:

  • MouseGetPos

 probier sie doch einfach mal aus ich habe auch mit der Batch Programierung angefangen und habe jetzt einen extremen Sprung nach vorne gemacht durch AutoIT

Es gibt yt Tutorials und Batch ist kein Programmieren xD vlt VB fallst du das eingebaut hast

timlg07  26.03.2017, 11:36

Das mit den Youtube tutorials stimmt, der Rest deiner Antwort ist Schwachsinn.

Habe mal nachgeschaut, eine kurze Suche mit Google ist die Antwort auf deine Frage:

set mouse=minecolor.dll
for /F "tokens=1,2,3" %%a in ('!mouse! mouse') do set/a x=%%b, y=%%a

In %%c wird wahrscheinlich die Klickart sein.