Maus markiert ALLES wo Ich draufklicke(zum außbessern)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auf der Tastatur die Taste "Einfg". Da kann man draufdrücken, um zwischen deim Einfügen- und Ersetzen-Modus umzuschalten. Ich denke, dass ist das, was du beschreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Loools
Fragesteller

ja, danke Ich habs probiert aber es hat leide rnich geklappt

Loools
Fragesteller
@qugart

Ich habe sie gefunden.Und es hat doch doch geklappt!Vielen Dank

Klingt eher danach, dass deine Maus nicht mehr so ganz die neuste ist, einen kleinen Knacks weg hat und gerne mal aus einem einfachen einen Doppelklick macht. Ist normal, passiert mit der Zeit, dass diese Dinger rumspacken.

Besorg dir mal 'ne neue Maus (ruhig auch eine ganz simple für'n 10er) und schau, ob das Verhalten damit aufhört!

Loools
Fragesteller

Ok Ich habe noch 10k unbenutzte Mäuse.Ich probiere es mal aus

Ich hatte das heute auch schon zweimal. Es ist kein Doppelklick, sondern als wäre der markieren Modus umgeschaltet wie bei Shift+Maustaste. Es ist eine neue Logitech MX Master Maus, die sollte funktionieren. Die Tastatur eine neue MX Keys.

Neustart hat geholfen.

Wenn ich Shift Lock einstelle funktioniert alles normal, also kann es die auch nicht versehentlich sein.

Das Verhalten ist so als würde gleichzeitig die Shift-Taste drücken. Ich habe leider nur ESC gedrückt, was dann den markierten Text durch ESC ersetzt hat. Deshalb weiß ich nicht, ob er auch große Buchstaben geschrieben hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JohnWayne1  26.10.2021, 12:34

Ich konnte es jetzt nachvollziehen.
Die Tastatur MX Keys kann drei Rechner unterstützen. Wenn ich z.B. mit PC2 arbeite und Shift+Einfügen drücken möchte und stattdessen Schift+PC1 drücke, wird in den Shift-Modus umgeschaltet, aber nicht zurückgeschaltet, weil man jetzt auf einem anderen PC ist. Man muss wieder auf PC2 drücken und dann durch Shift, den Umschaltmodus beenden.