Maus leuchtet trotz ausgeschaltetem PC?

1 Antwort

Manche Mainboards haben die Eigenschaft, dass sie auch, wenn der PC ausgeschaltet ist, Strom über das Netzteil beziehen und die UBS Stecker mit Strom versorgt. Das kann z.B. hilfreich sein um Kabellose Geräte zu laden, wenn der PC aus ist, aber eben auch stören, wenn die USB Geräte beleuchtet sind.

Du kannst diese Option im BIOS ausstellen oder alternativ das Netzteil hinten ausmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
Zukotaly
Fragesteller

zieht das viel strom? Und danke

Luki55228  26.10.2021, 11:12
@Zukotaly

Nein so gut wie gar nichts. Ich vermute mal so MAXIMAL 10-20 Watt? Wenn überhaupt