Maus kann keine feinen Bewegungen machen?

4 Antworten

Wenn es eine Maus mit hoher Auflösung ist brauchst du spezielle Mauspads. Am Besten funktionieren welche in Schwarz. Gute Erfahrungen habe ich mit Platzdsets aus Kunststoff gemacht. Also die goßen Plastikteile im 1 Euro Laden. Diese in schwarz. Oder viel Schwarz und wenig helle Farben.

Aber ab 15 Euro gibt es auch andere wie das Razer Spehx. Gibt es bei Ebay oder auch bei Expert. :)

tomgun  06.01.2022, 16:33

PS: Und dann sollten die Teflon Füße der Maus natürlich sauber sein damit sie gut auf der Oberfläche gleiten können. Ich habe immer etwas Silikonspray am Tisch stehen. Damit erhöht man die Genauigkeit bei Bewegen der Maus. Hält abe leider nicht so lange an.

Eventuell ist deine Unterlage nicht geeignet. Versuche Mal, ein Block Papier unter die Maus zu legen und sie dann ganz fein zu bewegen. Wenn es dann besser klappt, könnte vielleicht ein Mauspad die Lösung sein. Ansonsten vielleicht den Sensor reinigen, aber wenn sie neu ist, dürfte das nicht das Problem sein :)

LG

Falls du die DPI einstellen kannst solltest du diese erhöhen und um die Geschwindigkeit zu kompensieren in Windows die Mauszeigergeschwindigkeit reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KoenigLudwigII
Fragesteller

habe das gemacht nur das problem ist, wenn ich die DPI hochstelle wird die Maus nicht schneller. Also überwiegt die WIndowseinstellung?

Ale28  06.01.2022, 20:47
@KoenigLudwigII

Kann sein, dass dies selbst kompensiert. Wird es denn besser wenn du sie hochstellst?

KoenigLudwigII
Fragesteller
@KoenigLudwigII

Ich habe eine "XGM 4400-MC" Maus falls dies dir weiterhilft. Ich verwende sie auf einem schwarzen Mauspad von Roccat

Ale28  06.01.2022, 21:06
@KoenigLudwigII

Dann denke ich hats die höheren DPI nicht übernommen, gespeichert oder so.

Bessere maus kaufen vermutlich.

Brauchst höhere DPI.

Vielleicht aber auch schlechte unterlage, etc..