Maus geht nicht bei der PS4?

3 Antworten

Also eine Maus auf der PS4 ist mir neu. Sowas geht doch nicht. Ich weiß nur das bei der Xbox Maus und Tastatur bei wenigen Spielen im Hause Microsoft gehen mehr nicht.

Gaming Maus für die PS4 ist eine Verschwendung die sind eher für ein Gaming PC gemacht

Woher ich das weiß:Hobby
Fox1013b  03.04.2020, 20:30

Das ist natürlich falsch. Natürlich gibt es das und natürlich macht es auch Sinn weil man mit Maus und Tastatur schneller im Aim ist, wenn das nicht so wäre würden ja alle PC Spieler mit einem Controller spielen.

Lukas19662  03.04.2020, 20:33
@Fox1013b

Nur die Konsolen sind nicht zu 100% kompatibel mit Maus und Tastatur das meine ich damit die sind eher dafür gemacht die Controller zu spielen meiner Meinung nach. Natürlich kann man dies machen weil tastatur und Maus besser ist, PC Spieler können ja auch mit Controller spielen. Ich meine nur das die Konsolen nicht zu 100% dafür gemacht sind.

Nicht alle Games unterstützen das. Hast du auf der anderen PS4 auch das gleiche Game gespielt?

Vermutlich musst du den Treiber der Maus auf die PS4 laden. Leider weiß ich nicht wie das geht.

Woher ich das weiß:Recherche
xNightcrawler  03.04.2020, 20:20

Es könnte auch sei das dass Spiel was du spielen möchtest einfach sowas nicht unterstützt.

daniel131313
Fragesteller
@xNightcrawler

habe es bei Fortnite versucht , bei einer anderen PS4 funktioniert es aber bei meiner nicht