Ps4 mit Maus und Tastatur spielen?

4 Antworten

Es gibt entsprechende Anbieter auf dem Markt. Nach einigen Pleiten habe ich mich damals für einen recht teuren Anbieter entschieden. Leider ist mir der Name entfallen. Das Erlebnis war quasi pc identisch.

Ich hatte mich vor ca. 2 Jahren wegen Destiny damit beschäftigt. Dann habe ich aber gelesen, dass die Bewegungsgeschwindigkeit der Maus gedrosselt/gedämpft wird. Es soll bei Multiplayer eben kein Vorteil durch höhere Geschwindigkeit entstehen.

Darum habe ich darauf verzichtet und bin beim Dualshock geblieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe einen Adapter mit dem ich meine vollwertige Tastatur verbinden kann und der PS4 vortäusche das es ein Controller wäre.

Klappt soweit ganz gut, fühlt sich aber trotzdem nicht wie auf dem PC an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Ist es ein Vorteil oder eher ein Nachteil

Kommt drauf an mir was du besser spielen kannst.