Maus geht nach dem Hochfahren nicht weiß einer woran das liegt

9 Antworten

Um dir da helfen zu können wäre es interesant, was für einen Anschluß deine Maus nutzt und ob es eine Batteriemaus ist oder die Stromversorgung vom PC kommt. Du kannst aber generell mal versuchen, deine Bordtreiber zu aktualisieren und evtl. im Windows den Anschluß für die Maus zu entfernen. Nach einem Neustart müsste der Anschluß wieder erkannt werden und mit ihm auch die daran angeschlossene Maus.

Hm, bleibt nicht mehr viel übrig außer Kabelwurm oder BIOS. Hat dein Rechner einen PS/2 Port für die Maus und ist im BIOS evtl. dieser als Eingabeport für die Maus eingestellt? Nur als Vermutung...

HBK4321
Fragesteller

ja hatt der auch ist aber auf usb eingestellt trozdem danke für dein mühe

möglicherweise ein defekt des usb anschlusses? oder funktioniert ein anderes gerät, wenn man es an diesem anschluss ansteckt?

...versuch einfach mal die maus an einem anderen usb stecker anzustecken.. lg

HBK4321
Fragesteller

nee daran leigts auch nicht hatte es wie gesagt schon an meheren pcs probiert

Zieh doch mal ganz kurz die Maus vom USB ab.1-2 Sekunden warten und wieder anstecken.

Alternativ, aber schwer zu realisieren: per Tastatur in die Systemsteuerung > System > Gerätemanager. Dort auf Maus > Eigenschaften > Treiber aktualisieren.

guckst Du:

HID-Konforme Maus bleibt nach dem hochfahren von Windows xp stecken

HBK4321
Fragesteller

ja auch nicht schlecht überlegt deswegen gibts dh daran hatte ich noch nicht dran gedacht aber es hilft trozdem nicht

BuddyOverstreet  22.03.2010, 15:43
@HBK4321

Bei mir trat der Fehler häufig auf, da sie Maus an einem Hub mit diversen anderen Geräte war.

Seit ich sie allein an einem Port betreibe, habe ich nie wieder Probleme gehabt.

Batterien tauschen?

Anderen USB-Slot oder anderen PC testen!