Maturaarbeit über Berlin?

1 Antwort

Hier ein paar Vorschläge:

  1. Der Mauerfall und die Wiedervereinigung Deutschlands: Untersuchung der Ereignisse, die zum Fall der Berliner Mauer führten, und der Auswirkungen auf die Wiedervereinigung Deutschlands und die politischen Veränderungen in Berlin.
  2. Die Rolle Berlins während des Kalten Krieges: Untersuchung der politischen, militärischen und diplomatischen Aspekte der Rolle Berlins während des Kalten Krieges und der Auswirkungen auf die Beziehungen zwischen den USA, der Sowjetunion und West-Deutschland.
  3. Die Berliner Luftbrücke 1948-1949: Untersuchung der Hintergründe, der Umsetzung und der Auswirkungen der Berliner Luftbrücke auf die Beziehungen zwischen Westmächten und der Sowjetunion sowie die Entwicklung der Stadt Berlin.
  4. Berliner Zustand vor und nach der Wiedervereinigung: Untersuchung der sozialen, wirtschaftlichen und politischen Veränderungen in Berlin vor und nach der Wiedervereinigung und Analyse der Herausforderungen und Erfolge bei der Integration der beiden Teile der Stadt.
  5. Berliner politische Parteien im 20. Jahrhundert: Untersuchung der Entwicklung und Veränderungen der politischen Parteien in Berlin im Laufe des 20. Jahrhunderts und ihre Auswirkungen auf die politischen Entscheidungen und Veränderungen in der Stadt.