Matte Scheinwerfer. Wie bekomme ich dies weg?

Der, in der Beschreibung genannte Scheinwerfer - (Auto, putzen)

7 Antworten

Geh mal in den Supermarkt oder die Drogerie Deines Vertrauens und such Dir eine Zahnpasta raus, die möglichst viel "Schleifmittel" enthält. Das sind die, die mit "Extra Weiß" oder "Super Weiß" oder so werben.

Wenn Du davon etwas auf ein Tuch gibst und damit die Scheinwerfer polierst, bekommst Du das meist gut weg.

Das sieht aus wie ein Fiat Punto der Baureihe 188.

Man kann die Scheinwerfer mit 200er Schmirgelpapier naß schleifen und dnan mit einem extra dafür vorgesehenen Klarlack lackieren.

Die Scheinwefer sind aber im Zubehör nicht teuer, da wird es günstiger sein, die einfach zu ersetzen. Schaumal in den einschlägigen online Autoteileläden nach.

Da hilft gar nichts weil das verändern der Streuscheibe ein Bauartliche Veränderung des KFZ bewirkt und damit den Verlust von Zulassung und Versicherung also eine Straftat . Da hilft nur Neue Scheinwerfer oder Streuscheiben . nicht schleifen oder polieren das kommt beim nächsten TÜV raus . und dann darfst Du das Auto nicht mehr vom TÜV wegfahren weil der Prüfer alle Siegel entwertet und die Papiere zur Polizei gibt

Sind die Verfärbungen überhaupt außen? Das sieht eher nach Ablagerungen respektive Verätzungen auf der Innenseite des Glases aus.

Gessner1994
Fragesteller

kann ich leider nicht genau sagen. mit zahnpasta auch schon versucht

Vertrauenswürdige Werkstatt fragen oder neu kaufen. Damit kommst du nicht durch den TÜV.

Gessner1994
Fragesteller

ist mir auch aufgefallen :D und die vom TÜV meinten das könnte man ganz leicht runter putzen.