Matrix = Moderne Jesus verfilmung?

3 Antworten

Ja Matrix beinhaltet zweifelsohne viele Aspekte die von der Bibel inspiriert sind. Natürlich keine 1 zu 1 Verfilmung. Aber einige Details passen gut.

Ich denke die Crew und auch Morpheus stellen eher Jesus jünger dar. Würde auch passen das es wie in der Bibel einen Verräter unter ihnen gab der Jesus/Neo verraten hat.

Der Teufel ist der Gott (Titel, kein Name) dieses Weltsystems oder Matrix. Nicht nur im Film, sondern in Wirklichkeit. - 1.Johannes 5:19, 2.Korinther 4:3,4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Ich kenne nicht komplett Gottes Wort, ich selbst habe Gottes Wort nicht, was ich so weiß was in Gottes Wort steht, würde ich sagen: Nein

Man soll sich kein Bild von Gott machen, weil wir dann irgendwann mal so dumm sind und dann beten wir zu dieser Person

Wenn wir so denken würden, dann sind wir wieder wie früher und sind wir heute auch noch

Sehen = Vertrauen/Glauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ