Matratze und Beratung war ein Flop!

5 Antworten

Ist leider so. Aber jede Matratze sollte etwa alle 10 Jahre ausgetauscht werden, wegen den gesammelten Hautschüppchen, wo sich die Milben drüber freuen. LG

ganz ehrlich, wenn man sendungen im fernsehen schaut, heisst es dort immer, das einen matraze nach 10 jahren ausgetauscht werden sollte.

weshalb sollte diese wundermatraze dann 20 jahre ohne probleme durchhalten.

wenne du du nicht schriftlich hast, das die matraze 20 jahre halten soll bzw. der schaumstoff, wirst du schlecht ekarten haben

Ich möchte dir/euch drei Fragen stellen und mach dir bitte deine Gedanken dazu. Wieviele Autos hast du / habt ihr in dieser Zeit gewechselt? Wieviele Stunden täglich verbringst du / ihr in deinem / eurem Bett und auf den Matratzen? und nun wieviel Zeit verbringst du / ihr täglich in dienem / eurem Fahrzeug? Mach dir Gedanken darüber!!! Alles Gute beste Nachtruhe in hoffentlich neuen Matratzen, Besinnliche Adventszeit und frohe Feiertage danyti

10 Jahre ist die durchschnittliche Lebensdauer einer Matratze, danach sollte man sie austauschen. Wenn du da nichts schriftliches hast, dann hast du Pech gehabt. Hat der Berater gesagt, er garantiert 20 Jahre Lebensdauer oder nur, dass die Matratzen so gut sind, dass man sie 20 Jahre nutzen kann?

Also ich würde ne Matraze nach 5 Jahren auch erneuern wenn ich sie nicht gerade jeden Tag mit nem Dampfstrahler reinige. Ich glaube nach 10 Jahren kann man auch nicht mehr meckern. Und übertreiben tun doch alle Verkäufer.