Mathepräsentation Extrem- und Wendestellen. Ideen für Einleitung? Alltagssituationen?

1 Antwort

Extremwert: wenn du etwas verpacken willst, dann versuchst du wohl mit möglichst wenig Verpackungsmaterial auszukommen... Also fast ein Würfel...

Und Wendestellen: wenn du Fahrrad fährst, dann gibt es wohl Kurven in denen du den Lenker von rechts nach links drehst.... Da ist dann die Wendestelle... https://www.schuelerhilfe.de/online-lernen/1-mathematik/3130-wendepunkte-berechnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität