Gute Mathethemen für eine Präsentation?

2 Antworten

Du kannst es auch zu Pythagoras von Samos machen, er war in vielen Bereicheb aktiv, dass heißt man kann viel darüber sagen und natürlich der Satz des Pythagoras. Ich hab darüber ein Vortrag gemacht und es war eben spannend, weil man es gut mit Geschichte verbinden kann :)

Smartie000
Fragesteller

Dankeschön, aber wir hatten das gerade als Thema und darüber gabs schon zwei Präsentationen :)

Du könntest den Ursprung des Taschenrechners beschreiben ... Ist eigentlich total interessant ^^

Smartie000
Fragesteller

Gute Idee, Dankeschön! :)