Mathematik HILFEEEE Lösung für Aufgabe 8 Klasse?

1 Antwort

Der Term ist wahrscheinlich y+x=144

Nein, das ist er nicht, denn Dein Term trägt den Tatsachen nicht Rechnung, dass Männer etwas mehr verzehren als Frauen und dass 144 die Summe aller Zechen ist. (Dein Term würde bedeuten, dass die Summe der Männer und Frauen 144 ist, also 144 Personen im Wirtshaus waren).

Korrekt wäre:

Tipps zu B)

1) Menschen können nur ganz oder gar nicht sein. Halbe, Drittel- oder Achtel-Menschen gibt es nicht und die Anzahl der Menschen muss positiv sein.

2) Den Term kann man in eine Geradengleichung umformen und man erhält

3) Wenn Du immer noch nicht drauf kommst, welche x-Werte sinvoll sind, dann machst Du am besten eine Skizze der Geraden.