Mathematik Graphen ,Funktionsgleichung, Steigung, lineare Funktionen?

3 Antworten

eine negative Koordinate gibt es nicht.

was es gibt : x und y sind neg

.

evtl meinst du die steigung

alle von links oben nach rechts unten geht , hat ein m mit minus davor

hier also nur die beiden rötlichen

Bild zum Beitrag

Alle Punkte im oberen rechten Bereich haben positive x- und y-Werte.
Alle Punkte im unteren rechten Bereich habe positive x-Werte und negative y-Werte
Alle Punkte im linken unterem Bereich haben negative x- und y-Werte.
Alle Punkte im oberem linken Bereich habe negative x-Werte und positive y-Werte .

Oder meinst du die Steigung, wenn du von "eine Koordinate negativ" schreibst?

Grün Gerade geht von links unten nach rechts oben, sie ist positiv.
Rote Gerade geht von links oben nach rechts unten, sie ist negativ.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Ich nehme an, du meinst mit Koordinative den Anstieg. Wenn die Funktion von links unten nach rechts oben geht ( bspw /) ist der Anstieg positiv. Wenn die Funktion von links oben nach rechts unten geht, ist der Anstieg negativ (bspw. \ )

Eine lineare Funktion ist, wie der Name schon sagt, nur eine Linie. Wenn du also iwelche Kurven etc. hast, ist es nicht mehr linear. Sie hat immer die Form: mx +n

Schau dir am Besten einige Videos dazu auf YouTube an