Matheklausur Punkte abziehen?

3 Antworten

Find ich ok, bei 15 Punkte 2 * 2 für den jeweils fehlenden Rechenweg abzuziehen.

girl61
Fragesteller

Ich find das aber schon mega hart weil mir genau 2punkte fehlen, damit ich meine Endnote retten kann.. Da frag ich mich wie gnadenlos man sein kann

DerEinsiedler  30.09.2020, 19:45
@girl61

Kannst ja mit ihm sprechen, dass er dir insgesamt 4 mal 2 für dasselbe abgezogen hat. Aber das hat er wohl durchgängig bei allen gemacht. Und dass du den Rechenweg kannst hast Du ihm nur indirekt gezeigt...

Also ich finde es auch ein wenig übertrieben, vor allem jedes mal 2 Punkte abzuziehen, aber das ist eben im Spielraum von deinem Lehrer.

Merke es dir, dass er darauf viel wert legt und schreibe beim nächsten mal den Rechenweg ausführlich hin. Er sitzt am längeren Hebel.