Mathehausaufgaben?

2 Antworten

Erstenmal musst du den Hauptnenner für die Brüche suchen. Dann alle Glieder der Additionen und Subtraktionen auf den Hauptnenner erweitern. Dann die Addition/Subtraktion ausrechnen und sehen ob sich das Ergebnis vereinfachen lässt.

Zuerst: Die beiden Brüche auf einen gemeinsamen Nenner bringen. 18 wäre hier eine Topwahl

Dann: Die beiden Brüche miteinander addieren.

Und dann noch die 3 dazu rechnen. Dann hast Du das Ergebnis.

SuMlUnA2012
Fragesteller

Wie viel ist den 3?

Ist das 3/3 ?

Peterwefer  17.12.2023, 12:31
@SuMlUnA2012

Der Bruchstrich stellt gewissermaßen ein Divisionszeichen dar. Und

3:3 = ?

Damit müsste Deine Frage beantwortet sein.