Mathebücher zum selbstlernen?

2 Antworten

Hallo,

kommt drauf an, ob Du den Oberstufenstoff noch drauf hast oder ob Du vieles vergessen hast.

Im letzten Fall würde ich Dir einen Brückenkurs Mathematik empfehlen, von denen es mehrere auf dem Markt gibt.

Falls Du die Schulmathematik noch ganz gut beherrschst und darauf aufbauen möchtest, empfehle ich Dir die drei Bände von Lothar Papula: Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler. Nicht so theorielastig wie die üblichen Bücher zum Mathestudium, sondern an durchgerechneten Beispielen anschaulich erklärt. Du wirst auf Schulniveau abgeholt und über dieses hinausgeführt.

Auch die dazugehörige sehr ausführliche Formelsammlung ist zu empfehlen.

Herzliche Grüße,

Willy

Ich kenne „Mathematik für alle leicht gemacht“ von Ignaz Walter. Ist zum Selbststudium geeignet und reicht in 2 Bänden von der Mengenlehre bis zur Integralrechnung.