Mathearbeit richtig korrigiert?

.

4 Antworten

Ein grundlegendes Problem, das du hattest, ist, dass du das Wurzelzeichen zu früh aufgelöst hast bzw. vergessen hast. Wenn du zwei Wurzeln miteinander multiplizierst bzw dividierst, kannst du diese zusammenfassen und dann ausrechnen. Das war vor allem in den Aufgabenteilen a-c dein Problem. Merke:

Du hast immer folgendes gerechnet:

Hier sind die Lösungen für Aufgabe 3:

a)

    b)

    c)

     d)

       e)

   f)

Für die ersten beiden Aufgaben der Nr. 3 hättest Du bei mir noch die Hälfte der Punkte bekommen. Das wäre dann noch 1 Punkt mehr als Du hast. Das rettet Dich leider nicht -.-

Ilmenau119  15.01.2023, 17:53

Es hat aber noch für eine 4 gereicht , findest du die Note verdient ?

LindorNuss  15.01.2023, 20:06
@Ilmenau119

Ja, das schon. Da war viel falsch und ganz unpräzise dahingeschrieben. Du hast es Dir zu leicht gemacht.

Also 0 Punkte hast du auf jeden Fall nicht verdient, es gab zwar einige Fehler, aber trotzdem sollten auch Teilpunkte auf gute Ansätze gegeben werden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jetzt zur eigentlichen Frage glaubt ihr, dass ich bei der Aufgabe 3 wirklich 0 Punkte verdient habe?

Nun ja, bei keiner einzigen Aufgabe ist dir die Vereinfachung gelungen und bei keiner einzigen Aufgabe hast du das Ergebnis berechnet. Worauf hätte es Punkte geben sollen?