Mathearbeit Rechenweg unvollständig?

6 Antworten

Bei der Rekursivformel hättest du die angeben müssen.

Beim Logarithmus musstest du keine Probe machen. Wenn dein Ergebnis stimmt, gibt es volle Punktzahl, sonst überhaupt keinen Punkt.

Wie an den bisherigen Antworten siehst, raten die meisten.

Niemand hier kann tatsächlich wissen, was oder wie Dein Lehrer bewertet. Du wirst also einfach abwarten müssen bis zur Rückgabe der Klausur.

Halbwegs sinnvolle Informationen kannst von den Mitschülern (m/w/d) erhalten, die die Klausur ebenfalls schrieben. Frage sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MfGSquad
Fragesteller

Du hast das Gleiche wie gfntom geschrieben, doch freundlicher danke.

Denkt ihr, das gibt Punkteabzug?
Denkt ihr, ich hätte auch eine Probe hinschreiben sollen

Was für eine Rolle spielt unsere Meinung hierbei? Egal, was wir dazu sagen: es ändert nichts daran, wie der Lehrer bewerten wird! Es ändert nichts an der Arbeit, die du geschrieben hast!

Hast du unter deinen Mitschülern keine Freunde, mit denen du das diskutieren kannst? Sie kennen deinen Lehrer und dessen Anfrorderungen im Gegensatz zu uns.

Muss man sich tatsächlich mit jeder Befindlichkeit oder Unsicherheit an Unbekannte im Netz wenden, anstatt sich im echten Leben Rat oder Unterstützung zu holen? Ernsthafter Rat: such dir Freunde!

MfGSquad
Fragesteller

Meine Eltern haben mein Handy kaputtgemacht und ich habe keinen Kontakt mehr zu niemandem. Alle meine Freunde wohnen mindestens 5 Kilometer von mir. Von den meisten meiner Mitschüler werde ich gemobbt, weil ich Ausländer und übergewichtig bin. Ich versuche, mir unter ihnen Freunde zu machen, doch ich werde als mit schlimmen Namen beleidigt. Danke für deine Freundlichkeit.

1: Müsste eigentlich so gehen

2: Da wäre die Probe eventuell hilfreich gewesen

Ich denke es wird keinen großen Abzug geben, aber in Zukunft solltest du schon mehr deiner Gedankengänge auch aufschreiben ;D

gerade wenn du so etwas gerade erst gehabt hast, ist so eine probe nicht schlecht oder notwendig. Es kommt jetzt auf den Lehrer an, ob er dir da allzuviel abzieht, aber gewöhn dir dennoch an, den rechenweg hinzuschreiben, von dem du denkst, der lehrer will ihn sehen, das hilft dir teilweise selbst in der uni noch weiter