Mathe Ungleichung?

1 Antwort

Ich verstehe es jetzt so: Für deine Lösungsmenge einmal das x auf die eine Seite bringen (am besten links) und alles andere auf die rechte. Dann noch durch die Zahl vor dem x teilen.

dann hast du quasi stehen: x < zahl sprich x ist kleiner als diese zahl.

grafisch kannst du das bestimmen in dem du die geradengleichungen auf der linken Seite und die auf der rechten einzeichnest. Da wo sich die beiden dann schneiden ist der Wert dein x dann drunter liegt, bzw auch die lösungsmenge