Frage von EinhornPuschel, 96

Mathe TI-84 Plus Taschenrechner Graph zeichnen lassen- Hilfe?

Hallo :) Ich möchte mit meinem Taschenrechner (TI-84 Plus) zwei Graphen zeichnen lassen. Die Funkionen sind allerdings sehr lang und irgendwie zeigt der TR nichts im Graphen an. Ich habe schon die Fenstereinstellungen mehrere Male geändert, aber es passiert nichts.

Meine Funktionen sind: Y1= -10x^2+480x+490 Y2= x^3-33x^2+371x+1605

:/ Ich weiß, wo man die Funktionen eingeben muss undicht weiß auch, wie man zum Graphen kommt usw... Aber der Graph ist "leer", wenn ich ihn habe zeichnen lassen.

Vllt. kann das ja jemand lösen. Lg :)

Expertenantwort
von KDWalther, Community-Experte für Mathe, 65

Ich vermute mal, Du hast das Window noch nicht weit genug geöffnet.

Z.B. hat die zweite Funktion an der Stelle x = 0 den y-Wert 1605 Hast Du das beachtet?

Daher ist es manchmal sinnvoll, sich zuerst mal die Wertetabellen der beiden Funktionen anzusehen und danach insbesondere ymin und ymax festzulegen.

Der Bereich für die x-Werte ist in einigen Aufgaben durch eine Anwendung... festgelegt. (in ökonomischen Anwendungen ist x häufig eine Produktionsmenge; diese kann nur positiv sein...)

Falls das noch nicht langt, schreibe bitte mal genau, welche Grenzen Du für die x- bzw. y-Werte eingegeben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community