Mathe Textaufgabe (10.Klasse)?

2 Antworten

Die Maße der Brücke fehlen bzw. irgend welche Maße die die Höhe errechnen lassen. Die Breite sollte auch gegeben sein, nicht jede Brücke ist für einen LKW breit genug. Was wir nicht wissen müssen ist das Alter des Fahrers z.B.

Privato193
Fragesteller

Stimmt, leider habe ich die Maß e der Brücke nicjt mehr im Kopf.

abee wissen sie evtl wie ich dann wenn ich die Massen der Brücke habe, vorangehe?

lg

milujijazyky  04.03.2022, 17:31
@Privato193

Es müsste auch die Mindestdurchfahrtshöhe oder notwendige Luft zwischen Auto und Brücke angegeben werden. Durch eine Brücke von 2,71 z.B. würde ich im wahren Leben nicht fahren.

Brücken in der Schule sind Parabeln

angenommen die ist das

Bild zum Beitrag

man braucht den Scheitelpunkt ( hier 1 / 5 )

Mein lustiger LKW ist nur 1 Meter breit , aber 4 Meter hoch . Passt der durch ?

Die Glg der Par ist -5x² + 10x

von 0.5 bis 1.5 sind 1 Meter

Jetzt rechnet man f(0.5) bzw f(1.5) , das sind jeweils 3.75 , also die Höhe bei den beiden Stellen.

Und? Passt mein LKW dadurch ?

 - (Schule, Mathematik)