Mathe Terme falsch gerechnet?

3 Antworten

4x + 4 = 24 | -4
4x = 20     | :4
x = 5

Passt!

lilneplo
Fragesteller

Vielen dank, sollte ich den rechenweg so aufschreiben wie Sie es getan haben um volle Punktzahl zu bekommen? xD

whgoffline  11.05.2023, 17:16
@lilneplo

Also meine Lehrer habe das meistens verlangt. Plus es schadet ja nicht, da du dann später immer weist was du zwischen jeder Zeile gerechnet hast um auf die nächste zu kommen.

Die Lösung ist richtig, der Rechenweg so wie du es geschrieben hast falsch. Du darfst nicht einfach zwischendrin das x weg lassen. Schau dir den Rechenweg von @whgolfline an. Merke: in der Mathematik zählt auch das saubere und korrekte hin schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

ja ist richtig:)

ich hab übrigens auch gerade das gleiche thema in mathe😅

lilneplo
Fragesteller

oh mann... 😂