Mathe Stochastik - wie komm ich hier auf mein n und p?

2 Antworten

Du fragst nach den Parametern einer Binomialverteilung, hier geht es um eine Normalverteilung. Erstere ist eine diskrete Verteilung, letztere eine stetige. Bist du sicher, dass du in Stochastik den Durchblick hast?

Von Experte LUKEars bestätigt

Da das eine Normalverteilung ist, gibt es hier kein n und p in dem Sinne. Die Wke, die hier gesucht ist, ist einfach P(-∞<X<95). (Sinnvoller wäre 0 als Untergrenze)

Die berechnest du mit gängigen Methoden der Normalverteilung. Ein weiteres Ereignis mit gleicher Wke wäre 105-∞

Hast du sonst spezielle Fragen zu den einzelnen Aufgaben?