Mathe Referat 9.klasse

3 Antworten

Herleitungen (z.B. zum Satz des Pythagoras) lassen sich auch gut vorbereiten und darstellen.

Die Trigonometrie ist perfekt. Du kannst presentieren wer das erfunden hat ( Al battani ) und ihn bezeiheungsweise seine Beobachtungen machen. Er hat vieles berechnet und gehoert zu eines der wichtigsten Mathematiker der Menschheit: Ein Mondkrater wurde nach ihm benannt.Hab ihn auch genommen,mit Erfolg !! http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Battani

Peace out ^^ Bounty

Mhm, also im Fach Mathe ein Referat habe ich nun wirklich noch nie gehört, aber ein paar Ideen hätte ich.

Also entweder könntest du etwas über die Geschichte der Mathematik erzählen. Oder du könntest über berühmte Mathematiker sprechen.

Diese Ideen fallen mir so spontan ein.